Mittwoch, 19. Mai 2010

Yachthafen Hoffmannstadt Fallersleben




Mittwoch, den 19.05.2010

Dieser Mai hat den Namen nicht verdient! Nachdem uns um 6 Uhr ein vorbeifahrender Frachter aus dem Bett (bzw. Bank!) geworfen hat, sind wir trotz Regen und 8° (die Temperaturen sind noch steigerungsfähig!) losgefahren, nicht noch eine Nacht in dem Schaukel-Hafen! 50 km und 4 Std. 40 Min. weiter landen wir in einem netten Hafen Hoffmannstadt Fallersleben vor der nächsten Schleuse. Es hat aufgehört zu regnen, wenigstens etwas. Hier ist es viel ruhiger, wenn uns auch jeder Frachter, der vorbeifährt, ca. 30 cm Wasser wegzieht, aber man kann nicht alles haben! Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, fahren wir morgen weiter, denn irgendwann möchten wir gerne ankommen. Haben Iris allerdings telefonisch unterrichtet, dass wir frühestens Samstag in Werder sein werden!

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    so, nach unserem Telefonat habe ich dann nochmal die letzten Tage nachgelesen. Momentan klingt das ja nach echtem Abenteuerurlaub... Ihr Armen!!!
    Es ist mir natürlich äußerst peinlich, vermelden zu müssen, dass es hier heute den ganzen Tag herrlich sonnig war (na gut, morgens sah es noch nach Regen aus, aber das war nur ein Täuschungsmanöver)... Aber keine Bange, sie kommt auch bald zu Euch, die Sonne!

    Und, könnt Ihr den Samstags-Termin in Werder noch einhalten? Hach, da wär ich gern nochmal dabei - Ihr könnt ja fast bei Iris im Garten "parken". Herrlich! Grüßt alle von mir!

    Kuss,
    Britta

    AntwortenLöschen